[Karottenprojekt] Mango-Mozzarella-Salat


Mittlerweile könnt ihr euch schon durch 9-Tage-Karottenprojekt kochen und schnippseln! Wie ihr an den Rezepten sehen könnt, bin ich immer noch fleißig dabei meine Ernährung umzustellen. Langsam fühle ich mich wieder etwas fitter und es geht wieder etwas voran.

Ich freue mich immer sehr, über euer positives Feedback zu meinen Rezeptvorschlägen und ich hoffe, ich treffe auch weiter euren Geschmack ;)

Heute steht auf der Speisekarte:
Mango - Mozzarella - Feldsalat

Ein Rezept, dass sich spontan ergeben hat, 
aus Zutaten, die ich noch im Kühlschrank hatte. 

Dafür benötigt ihr: 
- eine Karotte
- eine halbe Mango
- eine handvoll Feldsalat
- eine halbe Kugel Mozzarella
- 1/3 Gurke

Für das Dressing habe ich ein Essig & Öl Dressing (mit Himbeeressig) gewählt, mit Salz & Pfeffer, Gewürzen nach Wahl, Honig, Schnittlauch und Chili. 

Kleiner Tipp für die Mango: 
Sie muss erst richtig weich sein, dass sie gut schmeckt. Also am besten erst ein paar Tage trocken lagern (nicht in den Kühlschrank!) und dann denSalat planen.

Das Rezept ist dieses Mal nur für eine Person ausgelegt, ich glaube zur Zubereitung brauch ich nicht viel sagen. Einfach alles kleinschnippeln, Dressing dazu und ab damit in eine Schüssel. 

Schneller geht fast nicht... Guten Appetit! :)

Share:

15 Kommentare zu diesem Post

  1. Das sieht ja unheimlich lecker aus. Vielleicht probier ich das bald mal aus. :)
    Mango hab ich ja schließlich noch da. ;)

    AntwortenLöschen
  2. das kling sehr lecker und wird auf jeden Fall mal getestet! Ich mag Obst in Salaten generell sehr gerne, auch Apfel oder Weintrauben müssen da bei mir öfter mal dran glauben :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht Super lecker aus!! Mal schauen ob ich meinen Freund dazu überreden kann ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, lecker. Ich freue mich schon wieder auf meinen Erdbeer-Mozzarella-Salat im Frühling :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  5. Eine interessante Kombination, stelle ich mir aber super lecker vor!

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe solche Kombinationen! Das muss ich unbedingt nachmachen, bis auf Feldsalat und Mozzarella hab ich sogar alles da. Da muss ich ja nicht viel einkaufen!

    AntwortenLöschen
  7. Wooow, das sieht mega lecker aus! Schmeckt bestimmt guuuuut *w*
    Muss ich mal austesten!

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm das sieht toll aus. Ich glaub aber nicht, dass Mozzarella so gut ist zum abnehmen :/ Als ich damals gesehen habe, wie viele Weight Watchers Punkte meine heißgeliebten weißen Kugeln haben, bin ich hinten über gekippt :( Ab und zu gönn ichs mir aber trotzdem und deinen Salat pack ich mal in die Lesezeichen ^^ Mango liebe ich nämlich noch mehr als den Mozzarella *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ein paar WW Pünktchen darf man schon investieren ;)

      Löschen
  9. Ich finde Deine Fotos immer viel faszinierender, als die Rezepte selber. :-) Aber ich les trotzdem gerne von Deinen Kreationen! Weiter so.^^

    AntwortenLöschen
  10. Ich sitze hier grad mit dem Salat (zwar ohne Gurke) und bin hin und weg! Ein Geschmacksorgasmus ist das! Nom nom nom! Vielen Dank für das tolle Rezept! :) Wird es morgen direkt nochmal geben! ^.^

    AntwortenLöschen