[Tag] Serienjunkies



WaxWhiteRose hat den ''Serien-Tag'' (schon vor einiger Zeit) an mich weitergegeben und ich finde heute ist genau so ein Tag, an dem man so einen ''Tag'' beantworten kann!

 ...was soll ich noch dazu sagen, da bin ich auch wirklich genau die Richtige für! Ich bin leider sehr schnell seriensüchtig und komm dann nicht mehr weg davon ;)


1. All-Time-Favorites:

Ich teils dann mal in Gruppen *hüstel*
GZSZ, Sex and the City, Desperate Housewives, The Big Bang Theory
How I met your mother, Two and a half man, Doctor's Diary, King Of Queens
Will & Grace

Klassiker, die schon früher gerne geschaut habe:
Bill Cosby Show, Eine schrecklich nette Familie, Die Nanny, Alle unter einem Dach
Full House, Malcome mittendrin, Rosanne, Wer ist hier der Boss?, Mr. Bean
Baywatch, Knight Rider, Hör mal wer, da hämmert!, Der Prinz von Bel Air, Tom & Jerry
Das A-Team;

Angeschaut, aber keine Klassiker:
Dr. House, Simpsons,Futurama, Stromberg, Psych, Hausmeister Krause (Danke Schatz -.-)
Scrubs, Suburgatory, New Girl, Monk

2. Serien, die man gesehen haben muss:
Nachdem ich bestimmt schon mehr als 10 Jahre GZSZ schaue *hüstel*, wobei ich nicht unbedingt sagen würde, dass ich es unbedingt gesehen haben muss,....würd ich trotzdem sagen, alles was ich unter ''All-Time-Favorites'' 1 Gruppe aufgeführt habe! :)

Die einzige DVD Box (also meine!) ist allerdings Sex & the City!
 

3. Handlung, Psychologie & Co: 
Zum Thema Handlung kann ich sagen, ich mag gerne lustige Serien. Wie ihr schon an der Liste erkennen könnt - es sind wenig bis gar keine Arztserien dabei (höchstens welche, die überhaupt nichts mit Ärzten zutun haben) und auch sehr wenig Krimi-Serien. 

Generell mag ich auch keine Fantasy-Serien... keine Hexen, keine Zauberer, keine Vampire.
Mag ich aber allgemein nicht so gerne, auch bei Filmen.

Am liebsten mag ich eigentlich ironische, sarkastische Serien. Je lustiger desto besser.
Ich hab schon als Kind gerne Serien geschaut, meistens mit meinem Dad - gemeinsam lachen ist bei Serien einfach Pflichtprogramm.

4. das Kaputtmachen / Wegnehmen von Serien:
Am traurigsten fand ichs vor kurzem mit der Serie ''Two and a half man'' - ich habe diese Serie geliebt! Und dann lassen die, die Hauptperson sterben und ersetzen ihn durch Mr. Nicht-Lustig. Seitdem habe ich die Serie nicht mehr geschaut.

Das Ende von Desperate Housewives & Sex and the City hätte man auch noch vieeeel länger hinausziehen können für meinen Geschmack ;)

Ich mag lieber GZSZ - Serien ohne Ende, egal ob sie am Schluss von Aliens entführt werden, weil jede mögliche Handlung sonst schonmal da war!

5. schlechte deutsche Synchro?
Solang die Witze gut sind... ist mir das relativ egal. Ich kanns nur nicht haben, wenn die Lippensynchronisation nicht mit dem Text zusammen passt und es einen beim Hinschauen schon in den Augen schmerzt.

6. deutsche Serien?
Ja gut... GZSZ ;) Ansonsten bin ich weitgehend verschont geblieben.. kein Marienhof, kein Verbote Liebe.

7. zuletzt geschaute und aktuelle Serien:
Momentan freue ich mich eigentlich nur über TBBT (Sheldon!!!) und ate Wiederholungen von Two and a half man.

8. random facts & andere peinliche Sachen:
- Ich habe schon zugegeben, dass ich ewig GZSZ schaue? Schlimm genug, oder? ;)
- Ich heule jedes Mal beim Ende von Sex & the City - auch wenn ichs schon millionenmal auf DVD gesehen habe.
- ich besitze keine Serien-Bettwäsche :D
- bestimmt die Hälfte meines Lebens ist an Serien draufgegangen! Das sind Geständnisse.

9. Bester Spruch:
Einer meiner Lieblingssprüche ist definitiv von Two and a half man:
Charly zu Jack: Was haben Männer was Frauen nicht haben?
Jack: Bärte!
Charly: Tiefer!
Jack: Bärte!! (mit tiefer Stimme)

und so ziemlich jeden Spruch von Sheldon aus TBBT ;)

Den ''tag'' möchte ich weitergeben an:
 Meine GZSZ-Leidensgenossin Talasia
ich hoffe, ihr hattet den Tag noch nicht ;)

You Might Also Like

9 Kommentare zu diesem Post

  1. Ah wie cool, danke fürs taggen, mach mich die Tage mal dran. Darf ich den Banner mitbenutzen?

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cooler Tag! Vielleicht nehm ich den einfach mal zu mir mit!

    Wenn dir ironische, sarkastische Serien gefallen, dann wären "My name is Earl" und "Chuck" vielleicht noch was für dich!

    AntwortenLöschen
  3. Sex and the City <3 Die Box dazu musste ich mir auch kaufen :)

    AntwortenLöschen
  4. Sex and the City habe ich auch niiieee verpaßt. Und ich liebe "Grey´s Anatomy".
    Der TAG gefällt mir, vielleicht mache ich einfach mal mit.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, klingt, als hättest du nie die Sonne gesehen! :-0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich ja unter ''peinliches'' schon zugegeben ;)

      Löschen
  6. Ich habs nun endlich abgearbeitet =) http://www.talasia.de/2013/03/04/tag-serienjunkies/

    AntwortenLöschen
  7. Toller Blog auf den ich nur durch den Serienjunkie TAG gestoßen bin :)

    Bin nun auch grade dabei bei dem TAG mitzumachen. :) Ich Liiiiebe GZSZ, Greys Anatomy :) Sex and the City hab ich mir jetzt endlich auf DVD geholt das ich mir die komplette Serie anschauen kann :)

    Viele Liebe Grüße,

    Sibylle

    WhiTeSweeTys-World

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    mir gefällt dein TAG sehr gut und ich werde ihn demnächst auch mal machen - darf ich deinen Banner benutzen? Der Link zu deinem Blog bleibt natürlich drauf. :)
    VG,
    Miss Booleana

    AntwortenLöschen