[Schminkaktion] Sultry Thursday - Blue & Gold

 

Die Farbkombination Blau & Gold ist für mich absoluter Horror! Ich habe mich schon sooft an der Farbkombination versucht, aber irgendwie scheitere ich immer. Ich weiß auch nicht, zum einen steht mir dieses gold-gelb nicht, es passt weder zu meiner Augenfarbe noch zu meiner Hautfarbe und zum anderen weiß ich wirklich nie, wie ich es am besten kombiniere. Also wenn ihr mich zur Verzweiflung treiben wollt, dann macht ne Schminkaktion zum Thema Blau & Gold. Godfrinas Sultry Thursday Kombination ist dieses Mal Blau & Gold - Juhu! Aber ich liebe ja Herausforderungen, deshalb habe ich mal wieder mein Glück versucht (und bin immerhin schon zu 50% zufrieden ;).

Blau auf der Wasserlinie war eine gute Idee. Ich liebe die Uniliner von Lime Crime, deshalb musste ich es unbedingt einmal versuchen, bisher habe ich sie nur am oberen Wimpernrand verwendet. Die Wimpern habe ich gleich mitgetuscht, damit es am unten Wimpernrand richtig schön knallt, dafür eignen sich die Liner wirklich gut. Insgesamt habe ich drei Eyelinerfarben verwenden: Blau - Lazuli von Lime Crime, schwarz von Astor und gold von MUA. Soweit so gut. Bis dahin gefällt mir mein Makeupbeitrag ja noch.

Für das Lid habe ich die Sleek Palette Sparkle 2 verwendet - (bzw. die zwei Goldtöne hell & dunkel daraus) ohne Glitzer wars nett, aber irgendwie auch langweilig. Deshalb habe ich mich noch für den flüssigen Glitzer von Essence entschieden. Wirklich gerettet hat er leider auch nichts. Im Gegenteil, wie ihr an den Nahaufnahmen schon erkennen könnt, hat er sich nicht so schön verteilen lassen. Deshalb hoffe ich, dass ich noch die Zeit finde einen zweiten Look bis zum Abgabedatum zu schminken.

Eigentlich wollte ich euch ja ein Tutorial dazu machen, aber immer wenn ich mal am Schminken bin braucht jemand was von mir. Deshalb gibts nur noch zwei kleine Making Of Aufnahmen, bis meine Mama mein Makeup am Telefon begleitet hat. Dann war fotografieren leider nicht mehr drin ;) Aber zumindest erkennt man die zwei Lidschattentöne noch ohne Glitzer. Dennoch wollte ich euch den Look nicht vorenthalten. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, deshalb dürft ihr mich heute mit Tipps bombadieren. .
Wie steht ihr zur Farbkombi gold&blau? Welcher Goldton wäre besser für ne Blassnase wie mich? Oder gehört gold & blau zu grünen Augen sowieso verboten? ;)


Labels: