[Schminkaktion] Nachgeschminkt: Contessa Look


Heute gibts bei mir nen kleinen Durcheinander-Post ;) Ich bin heute schusselig und ihr müsst es ausbaden *g* Angefangen hat alles damit, dass ich bei ein paar anderen Bloggermädels den Contessa Look Herbst/Winter 2013 von Beni Durrer entdeckt habe. Ein dunkler düsterer Look mit starken Katzen-Smokey-Eyes in einem schönen strahlenden dunkelblau und dazu ein beeriger ebenfalls dunkler Lippenton, kräftiges Rouge und porzellanfarbiger Teint. Schreit förmlich nach mir, oder?

Weil ich wirklich sehr begeistert war von den Pressebildern und den Looks der Mädels, wollte ich den Look unbedingt auch nachschminken. Allerdings befindet sich bei mir in meinem Visagistenkoffer noch kein Makeup der Marke Beni Durrer. Ich liebe es ja in meinem Visagistenkoffer zu kramen, ähnliche Produkte herauszukramen und ich denke, ich bin auch ganz gut fündig geworden.

Verwendet habe ich für den Look:

Augen:
Augenbrauenstift von Astor in der Farbe schwarz
P2 Coverstick in der Farbe 02 Sand
Zoeva Lidschattenbase
Blau & Violettöne der Bad Girl Palette von Sleek
Violetttöne der Graphite Palette von Sleek
Schwarzen Kajal von Nyx
Voluminize Mascara von Kiko
Hellen Goldton aus der Glory Palette von Sleek
False Lashes von Red Cherry & Wimpernkleber von Grimas



Face:
Mac Foundation - NC15
Compact BB Powder von Kiko 01
Catrice Concealer (nicht mehr erhältich)
Blush - MAC Stratus

Lippen:
Noname

Und dann kommen noch die ersten Bilder, die ich mit dem Look gemacht habe. Allerdings ist mir erst ab der Hälfte aufgefallen, dass ich den hellen Goldton im Augen Innenwinkel total vergessen habe. Ich war einfach total gefesselt von dem schönen düsteren blau.. mein Gothic-Herz, ihr kennt mich ja ;) Deshalb sind die oben gezeigten Bilder jetzt die ''nachgeschminkten'' Looks... und die nachfolgenden die ''Gothic Light Variante'' ;) 

Ich fand die Bilder mit den zusammengebundenen Haaren auch total blöd auf dem Display der Kamera - und am PC waren sie dann doch nicht so doof, wie gedacht ;) Weiber!
Deshalb gibts nochmal PIC-Spam:



Und zu guter Letzt möchte ich euch noch zu den Looks meiner Bloggerkolleginnen schicken, die den Look mit den Originalprodukten von Beni Durrer geschminkt haben:

Contessa by Milchschoki
Contessa by CosmeticWife
Contessa by Talasia
Contessa by EinfachIna (sogar mit Video Tutorial)

Ich hoffe, euch gefällt der Look :)
und ich gehe jetzt königlich ein Eis essen!

Labels: