[Interior] Vorher-Nachher - Der Umzug



Wer mir auf Instagram folgt, der hats ja schon gesehen, dass wir die letzten Tage fleißig drauf und dran waren, die ersten Räume unserer neuen Wohnung zu renovieren und einzurichten. Ich bin aktuell wirklich total im Tine Wittler Modus und freue mich wahnsinnig über diese wundervolle Herausforderung, die mir diese Räume ermöglichen.

Angefangen haben wir zuerst im Bereich des Esszimmer. Der Vorbesitzer hatte die meisten Möbel in Holzoptik, was sich etwas mit meinem Schwarz-Weiß Tick beißt. Da ich die Holzdecke aber richtig gemütlich finde, habe ich versucht einen leichten Kompromiss zwischen Holz und cleanem schwarz-weiß zu finden mit dezenten violetten Akzenten. Auschlaggebend waren dafür die Barhocker, die bereits in der alten Wohnung vorhanden waren und mit umziehen durften. In einem Möbelhaus fanden wir das ''perfect Match'' dazu: die Esszimmerstühle! Kunstleder mit Strasssteinchen ist ja ein absolutes Highlight für mich, deshalb war es klar, dass diese unbedingt ins Esszimmer mussten! 

Dazu natürlich noch ein Blogger-Foto-freundlicher weißer Hochglanztisch, der auf 6 Plätze erweiterbar ist, damit wir auch endlich mal Gäste empfangen können. Wandfarbentechnisch gabs nur ne kleine Verändunger an der Bar, aber war ja zum Glück schon weiß!


Endlich darf ich mich auch im Sommer über einen kleinen Aussenbereich freuen, der natürlich ausschlagend und ein absolutes Highlight in unserer Wohnung ist. Hallo - Bloggerfotos bei Tageslicht! Die Einrichtung haben wir komplett vom Vormieter übernommen und so war es nur meine Aufgabe die großen leicht beigen Sitzkissen um ein paar Dekokissen zu erweitern - und schon kann der Sommer kommen! Über die Bepflanzung brauch ich mir ja bei aktueller Wetterlage wohl noch keine Gedanken machen und für die Lichterketten ist es wohl leider schon zu spät :)


 Die Küche ist wohl der dezenteste Raum. Die Wandfarbe ist weiß geblieben und den Mittelpunkt bilden die cremeweißen Hochglanzfronten der Küche. Ich habe meine Farbkontraste natürlich nur wieder im schwarz-weiß Bereich angesiedelt. Hier ist mein besonderes Highlight natürlich der Kühlschrank im 50ies Style, den wir auch gleich mit übernehmen durften. Da dies der einzige Raum ist, der bisher komplett fertig ist musste ich natürlich gleich die ersten Dekoartikel rauskramen und das Fensterbrett etwas schmücken. Ich hoffe, ihr habt noch mehr Lust auf ein paar Dekoideen? ;)

Einrichtungstechnisch sind in der Küche quasi nur die Teppiche dazugekommen, die mit 15€ (inkl. Versand) wirklich ein absolutes Schnäppchen bei ebay waren und einfach perfekt zur Küche passen.


Die größte Veränderung hat bisher das Schlafzimmer miterlebt und das wirklich in sehr kurzer Zeit. Der Schandfleck im Schlafzimmer war vorallendingen die ''Hamsterkäfigartige'' Wandbemalung in halb rot - halb weiß, die den Raum einfach nur wahnsinnig klein und dunkel wirken hat lassen. Deshalb habe ich mich natürlich sehr gefreut, als wir endlich die Wandfarbe durch ein anderes Farbschema erneuern konnten.

Beim Schlafzimmer ist für mich ein kleiner Mädchentraum in Erfüllung gegangen, weil ich unbedingt ein leicht barockig angehauchtes Schlafzimmer in weiß & lila wollte. Dadürch, dass die eine Wand an der Fensterseite komplett in weiß gehalten ist reflektiert sie das Licht sehr schön an die dunkle Wand und die Farbkontraste durch die silbernen Barockschränke kommt super zur Geltung.

Mein persönliches Traumbett (Strasssteinchen und Kunstleder, ihr erinnert euch?) habe ich tatsächlich erst vor ein paar Tagen für einen Spottpreis bei ebay geschossen ;) Ich bin sehr begeistert von der Verarbeitung, wie toll es sich in dem Raum macht und vorallendingen, wie schnell es da war!
Leider fehlen uns aktuell noch die Matratzen, sonst könnten wir uns schon ins neue Schlafzimmer kuscheln!

Ich hoffe, ihr habt noch Lust auf ein paar Einrichtungsidee
 und ein paar kleine Vorher-Nachher Updates? Und, wer würde jetzt gerne bei mir zu Gast sein? ;)

Labels: