[Event] Catrice Bloggerevent 2016 - Sortimentumstellung / Neuheiten


Wer mir auf Instagram folgt, hat es ja vielleicht schon mitbekommen, heute wurde das Bloggerjahr mit den ersten Event 2016 eingeläutet. Catrice Cosmetics hat sich ein kleines Grüppchen an Bloggern und Youtubern eingeladen um die neuen Produkte des Standardsortiments 2016 vorzustellen. Gestern gab es den ersten Teil für alle Blogger rund um Berlin, heute ist Süddeutschland, Österreich und die Schweiz nachgezogen in München.
                 CATRICE BLOGGEREVENT MÜNCHEN

Bereits die ersten Pressemitteilungen, die im Netz herumgeschwirrt sind, waren für mich schon sehr vielversprechend und ich habe mich schon sehr auf den heutigen Tag gefreut. Mit diesem Blogpost möchte ich euch einen kleinen Eindruck zum Event geben, der tollen Location, was uns alles erwartet hat, ein klein wenig Bloggerkollegen hinter den Kulissen, die ersten Schnappschüsse zu den Produkten und natürlich das leckere Essen, das uns dort erwartet hat. Ihr kennt mich ja, als halber Lifestyleblogger kann ich mich da nur schwer zurückhalten, zumal das Catrice Team das Event wieder so liebevoll organisiert und durchgeplant hat, dass es wieder viele hübsche Motive gab!


Natürlich standen bei diesem Event nur die Produkte im Vordergrund: Neuheiten im Bereich Augen, Lippen, Face & Teint und Nägel ... und dieses Mal zum ersten Mal mit dabei, sogar Nagelpflege! Auf den ersten Blick waren für mich gleich soviele interessante Artikel dabei (alleine die hübschen Duochrome Lacke, die bei mir natürlich gleich Herzflattern auslösen), dass ich gar nicht sagen kann, auf was ich mich am meisten gefreut habe.

Da sich nach dem letzten Catrice Event im Sommer schon viele Artikel bei mir in der Alltagsroutine integriert hatten, bin ich jetzt natürlich doppelt gespannt, was es wieder dorthin schaffen wird.


Ich habe ja mit München immer wirklich Glück, dass meine Anreise nur knapp eine Stunde dauert, da hatten andere Bloggerkollegen schon definitiv eine stressigere Anfahrt. Als Location wurden dieses Mal die Ring Studios in München gewählt, eine hübscher kleiner flacher Bau mit kleinen Sheddach-Oberlichtern, der trotz trübem Winterwetter eine loungige cleane Atmosphäre geboten hat und somit auch tolles Licht zum Fotografieren gegeben war - da lacht das Bloggerherz! Ein Mix aus Loftcharakter mit Shabby Chic Elementen kombiniert.


Die Produktneuheiten sind natürlich wie fast immer aus dem Fashionbereich inspiriert, von angesagten Cut-Out und Netzelementen, zu metallisch-schimmern mit klaren Linien und fliessenden Stoffen bis hin zum rockigem Denim Trend. Ich muss gestehen, mit Fashionvergleichen tue ich mich immer sehr schwer, weil mein Modegeschmack einfach in eine ganz andere Richtung geht. Aber interessant finde ich es allemal. 

In Beautybereich setzt man vorallendingen auf frische Alltagslook mit Strobing und Contouring oder kleine Highlights mit bunten Eyelinern stehen 2016 im Trend. Gerade im Bereich Contouring möchte ich selbst noch ein wenig experimentieren und bin gespannt, was die Produkte können!


Ihr kennt mich ja, wenn es fotogenes Essen gibt, kann ich mich einfach nicht zurückhalten, deshalb müsst ihr euch jetzt noch ein paar Bilder vom kulinarischen Teil der Veranstaltung anschauen. Das Buffet war zwar überschaubar, dafür aber definitiv für jeden Geschmack etwas dabei! Besonders cool fand ich ja, dass sogar Miniburger serviert wurden - mit der Kamera war ich allerdings zu langsam dafür, aber auf Instagram könnt ihr euch die Bilder noch anschauen! ;)


Natürlich gabs auch wieder bei den Nachspeisen ein kleines Dekoratives Highlight. Die Schokoladen High Heels sind ja mittlerweile schon ein kleines Aushängeschild für Catrice geworden, dieses Mal kamen noch ein paar schokoladige Handtäschen dazu! Und die obligatorischen Cupcakes wurden sogar mit allen Namen der Blogger & Youtuber-Mädels versehen - Chapeau Catrice!


Am meisten gespannt war ich dieses Mal auf die Teintprodukte, da hier wieder viele sehr helle Nuancen ins Sortiment ziehen und ich hier sicherlich wieder ein paar Schätze für meine eigene Sammlung finde. Und... wie zu erwarten war, die Nagellacke sind für mich auch ein kleines Highlight. Vorallendingen die Luxury Sheer Lacke, die zur zweiten Jahreshälfte ins Sortiment ziehen, sind schon ein kleines Träumchen - ich bin schon gespannt, wie sie sich pur oder auf  farbiger Basis machen! Ich denke, hier gibt es sicherlich viele Kombinationsmöglichkeiten!


Für mich war es mal wieder ein rundum gelungenes Event und ich freue mich, dass ich das neue Jahr so schnell wieder damit einleiten konnte! Natürlich habe ich mich auch sehr gefreut wieder einige meiner Bloggerkolleginnen wiederzusehen und mit den Mädels zu ratschen! Ach, und ich möchte positiv erwähnen - Innen & Außen sowie Shoppinator hatten dieses Mal keinen Blattkrieg und nur ein einiges weißes Blatt zum fotografieren! Dafür waren dieses Mal die Dekoblümchen am Tisch sehr beliebt,  außer bei mir, ich habs doch konsequent geschafft nicht ein Produktbild mit Blümchen zu versehen :D

Teilnehmer:

Die kommenden Tage folgen dann die einzelnen Produktkategorien
 und die Produkte selbst :)
 Was interesssiert euch am meisten?

Labels: ,