Fotografie

Fotografie vor der Kamera

Seit knapp 10 Jahren stehe ich als Hobbymodel gerne vor der Kamera. Vorallendingen in den alternativen Bereichen wie Gothic, Steampunk, Burlesque, Fantasy, Victorian, Trash und Pinup. Ich bin kein ''typisches'' Model und bezeichne mich selber nicht gerne so, ich bin einfach jemand, der wahnsinnigen Spaß daran hat vor der Kamera zustehen. Ich stecke als Model sehr viel Liebe ins Detail bei meinen Shootings, d.h. meine Outfits sind immer Unikate und meistens nähe ich Accessoires, beschaffe Requisiten oder nähe ich sogar komplette Outfits für ein Shooting selbst. Ich freue mich immer über neue Kontakte! 
Ich habe mittlerweile soviele tolle Shootings gehabt, auf die ich immer wieder gerne zurückblicke! Und solange ich dieses Hobby noch betreiben kann, werde ich die Chance nutzen und versuchen immer wieder in neue Rollen zu schlüpfen.

Bei meinen Projeten arbeite ich generell auf TFP Basis - d.h. es ist für mich nur ein Hobby. Ich möchte mich auch hier nochmal bei allen Fotografen und Modellen bedanken mit denen ich bisher gemeinsame Projekte umsetzen durfte. Ihr findet alle meine Fotoshootings als ''Hobbymodel'' aus den Jahren 2011-2013 unter dem Label ''Xtravaganz''.


_____________________________________________________


Fotografie hinter der Kamera



Vor 4 Jahren hat es mich zum ersten Mal auch hinter die Kamera gezogen und ich habe schnell gemerkt, dass es mir auch großen Spass bereitet mit anderen Modellen zu arbeiten. Als Hobbyfotografin bin ich vorallendingen nicht technisch perfekt, ich zähle eher zu den Kandidaten, die sich gerne eine Kamera schnappen und einfach losziehen! Bisher sind viele tolle Shootingprojekte dabei herausgekommen. Ob leise oder laute Töne, ob schrill oder klassisch, ich bin für alles zu haben!

Meistens übernehme ich bei meinen Fotografenprojekten das Makeup & das Hairstyling. Es ist wirklich toll zu sehen, wie sich jemand durch kleine Handgriffe enorm verändern kann und es ist immer wieder ein tolles Gefühl, wenn meine Modelle begeistert sind, wie sie noch aussehen können. Ich freue mich jedes Jahr aufs neue - auf tolle Projekte mit ausgefallenen Modellen, wundervollen Kostümen und extravaganten Ideen. Alles zum Thema ''Shootings hinter der Kamera findet ihr daher unter dem Label - XzentriC.

Herzlichen Dank auch hier an meine Modelle,
 die sich bisher vor meine Kamera getraut haben ;)



________________________________