Miss


Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Damit ihr einen kleinen Einblick bekommt,
wer hier schreibt, möchte ich kurz ein paar Worte zu mir verlieren:


Ich heiße eigentlich Denise, bin 32 Jahre alt und mittlerweilen seit 10 Jahren in der wunderschönen Domstadt Regensburg angesiedelt. Kurzgesagt bin ich so ziemlich das, was man unter fotosüchtig, bastelwütig, kosmetikvernarrt und schminksüchtig versteht! Zumindest sind das die Dinge, mit denen ich mich am liebsten in meiner Freizeit beschäftige, wenn ich nicht gerade unterwegs bin.

Wie ich zum Bloggen gekommen bin?
In einem Forum habe ich eine Zeit lang den Blog einer anderen Userin verfolgt und mir hat die Idee gefallen seine Erlebnisse in einem Onlinetagebuch festzuhalten. Für mich war es zwar zuerst nur die Idee meine eigenen Fotoprojekte zu dokumentieren, aber schnell kamen auch die Themen Beauty, Makeup und Lifestyle dazu. Anfangs wollte ich nur im kleinen Rahmen für ein paar Bekannte bloggen und das Bloggen relativ privat halten. Aber da ich wirklich tolles Feedback zu meinen Projekten bekommen habe, wurde aus dem kleinen Blog schnell eine Aufgabe und heute kann ich mir ein Leben ohne meinen Blog schon gar nicht mehr vorstellen.


Wie lange bloggst du schon?
Aktuell blogge ich im 8. Jahr, indem mir mein kleiner Blog schon viel Freude bereitet hat und hoffentlich noch lange tut. Die Themenvielfalt wächst und gedeiht und es gibt immer wieder neues und interessantes, über das es sich lohnt einen kleinen Beitrag zu schreiben.

Wieso der Name ''Miss von Xtravaganz''?
Angefangen habe ich vor fast 10 Jahren ein paar Fotoshootings vor der Kamera zu machen. Meine erste kleine Beepworld Seite hieß damals schon ''Xtravaganz''. Irgendwann meinte ein Fotograf dann spasshalber zu mir ''Die Miss von der Xtravaganz Page''. So wurde schliesslich die Kurzform ''Miss von Xtravaganz'' daraus. Den Namen fand ich, zugegeben, ganz passend und da mich viele mit diesem Pseudonym nun kennen, ist er mir bis heute geblieben!


Über was bloggst du?
Meine Blogthemen befassen sich natürlich mit allem, was mein Herz höher schlägen lässt. Angefangen von Beauty, Fashion und Lifestyle Themen und mittlerweile - mit der eigenen Wohnung und dem Job - hat sich mein Blog auch um die Themen Interior und Travel erweitert. Ich liebe es über die Dinge zu schreiben, die mich begleiten, berühren oder bewegen! Und ich hoffe, ich treffe hier mit meinem Blogbaby auf viele Gleichgesinnte mit den gleichen Interessengebieten!


Ich freue mich immer über neue Mitleser! 
Viel Spass beim Stöbern.